2012-02-10
Ahn Jaerin verlässt Premieren-Party nach Streit mit Manager
Song Kangho’s neuer Film Howling feierte letzte Nacht Premiere zusammen mit einer Menge Celebrities und Idols.
Doch die friedliche Feier wurde von der jungen Sängerin Ahn Jaerin überschatten, die wohl in einen Streit mit ihrem Manager verwickelt war. Insider behaupten, dass es dabei um ihre Ende Januar gefloppte Single Butterfly ging.
Nach lautem Geschrei, wurde berichten, dass Ahn Jaerin fluchtartig die Premiere verließ.
2012-02-11
Vermisster Star - Polizei fährt mit Ermittlungen fort
Nachdem Ahn Jaerin die Premieren-Party von Howling am Donnerstag verlassen hatte, kam sie danach nicht in ihrem Dorm an und niemand konnte sie erreichen.
Freunde und Familie begannen sich sorgen zu machen, doch Elbi Entertainment blieb ruhig und erklärte Ahn Jaerin’s Verschwinden mit einer Überreaktion auf den Streit mit ihrem Manager.
Obgleich Elbi die Sängerin nicht sofort als vermisst gemeldet hat.
Zuletzt gesehen wurde Ahn Jaerin von ihrem Fahrer Shin Youngil, der behauptet sie vor ihrem Dorm abgesetzt zu haben. Die Polizei sucht nach Hinweisen über Ahn Jaerin’s derzeitigen Aufenthaltsort.
2012-02-12
Ahn Jaerin im Lumia Hotel tot aufgefunden
Grausame Nachrichten ziehen seit heute Morgen durch das Netz. Die verschwundene Ahn Jaerin wurde letzte Nacht tot in einem Hotelzimmer im Lumia Hotel in Jung-gu aufgefunden.
Der Hotel Manager benachrichtige die Polizei, nachdem ein Mitarbeiter darauf hinwies, dass Ahn Jaerin sich vermeintlich im Hotel aufhalten würde.
Anscheinend ging niemand ans Telefon und auch auf den Hotel Service an der Tür gab es keinerlei Reaktionen.
Nachdem die Polizei sich Zugang zum Hotelzimmer verschaffen hatte, fanden die Jaerin’s leblosen Körper auf dem Bett. Die Todesursache bleibt ungeklärt.
2012-02-12
Ahn Jaerin’s Fahrer des Mordes schuldig?
Anscheinend sitzt der Fahrer von Ahn Jaerin derzeit in Untersuchungshaft und wird beschuldigt die 17-jährige Sängerin ermordet zu haben.
Wie wir Samstag berichtet haben, ist Shin Youngil derjenige, der Ahn Jaerin zuletzt gesehen hatte, als er sie zu ihrem Dorm fuhr.
Zimmergenossinnen von Jaerin berichtete der Polizei, dass Jaerin niemand im Dorm angekommen sei. Ein Video der Überwachungskamera im Auto zeigt deutlich, dass das Auto nicht zum Dorm gefahren ist, sondern zum Hangang. Das Auto wurde für eine halbe Stunde fort geparkt und fuhr dann zurück zu Elbi Entertainment. Obgleich nicht zu erkennen ist, ob Ahn Jaerin sich bei der Ankunft bei Elbi noch im Auto befand.
2012-02-13
Fans trauern um Ahn Jaerin
Fans der Sängerin Ahn Jaerin sind immer noch geschockt von den letzten Ereignissen. Immer noch wirft der Tod des jungen Sternchens eine Menge Fragen auf, die noch keine Antwort fanden.
Ahn Jaerin debütierte Anfang 2011. Ihre Karriere war herausstechend und ihr Debut Album hielt sich 12 Wochen auf Platz 1 der Music Bank Album Charts und brach damit alle Rekorde. Nach ihrem großen Erfolg wurde es still um die Sängerin. Es wurde gemunkelt dass sie an einem neuen Konzept arbeitete, was ihr erstes Album gar noch übertreffen sollte. Sie hatte einmal in einem Interview gesagt, dass Erfolg kein Grund sei sich weniger anzustrengen und sie immer versuchen wird, so gut zu sein, wie sie nur kann.
Am 26. Januar diesen Jahres, veröffentlichte sie ihre neue Single Butterfly. Das Konzept war ein komplett anderes, was zu viel Ablehnung bei den Fans führte. Jaerin war bekannt für ihre einzigartige Stimme. Balladen und kräftige Songs liebten ihre Fans. Butterfly überraschte mit Pop-Sounds und einer kompletten Stil-Veränderung der Sängerin. Sie tauschte ihre langen Engelslocken in einen frechen Stufenschnitt und kleidete sich anstatt in niedlichen Kleidern in aufreizenden Lederstücken, die eine Menge Haut zeigten.
Die Single floppte und landete nur auf Platz 89 der Music Bank charts.
Obwohl ihr musikalischer Erfolg ein temporäres Ende fand, blieben Fans dennoch an ihrer Seite und zeigten ihre Unterstützung. Ahn Jaerin war nicht nur wegen ihrer Musik beliebt. Sie hatte auch eine herausragende Persönlichkeit. Sie war eine der ersten Idols, die auf dem Teppich zu bleiben schien und eine herzliche Verbindung zu ihren Fans aufbaute. Umso trauriger ist es, dass sie uns so früh verlassen musste.
R.I.P. Ahn Jaerin.
2012-02-14
Neuigkeiten im Fall Ahn Jaerin - Shin Youngil wieder auf freiem Fuß
Nur zwei Tage, nachdem Shin Youngil von der Polizei festgenommen wurde, ist er wieder ein freier Mann. Anscheinend hat er ein Alibi für die Nacht, in der Ahn Jaerin ums Leben kam.
Insider deckten aus, dass die Sängerin zum Hangang gefahren werden wollte, um frische Luft zu schnappen und sich zu beruhigen.
Wie Jaerin in einem Interview 2011 bereits sagte, liebte sie die kühle Brise des Flusses und ging dort gern spazieren oder unternahm Fahrradtouren.
Noch immer bleibt ungeklärt, warum sie danach das Lumia Hotel aufsuchte und nicht zurück in ihre Dorm ging.
2012-02-15
Beging Ahn Jaerin Selbstmord?
Drei Tage nachdem Ahn Jaerin tot aufgefunden wurde, tauchen erste Gerüchte auf, die besagen, die 17-jährige Sängerin habe sich das Leben genommen.
Freunde der Verstorbenen haben Ermittlern erzählt, dass Jaerin’s Zustand labil war. Angeblich litt sie unter Depressionen. Es wurde sogar gesagt, dass Jaerin durch nächtliche Albträume das gesamte Dorm aufweckte, indem sie nachts schrie.
2012-02-16
Elbi Entertainment bestreitet Depressionsgerüchte um Ahn Jaerin
Obwohl Elbi Entertainment sonst keine Reaktionen zeigt, wurde nun ein offizielles Statement veröffentlicht, welches auf die Gerüchte einer Depression der Sängerin eingeht.
„Ahn Jaerin litt nicht unter Depressionen. Aufgrund ihrer Diabetes, besuchte sie regelmäßig einen Arzt, um hierfür eine geeignete Therapie zu bekommen und sonst für keine andere Krankheit.“
Außerdem überreichte Dr. Yoo Hyojin, der zuständige Arzt für Ahn Jaerin der Polizei ihre Krankenakte.
2012-02-17
Abschiedsbrief von Ahn Jaerin veröffentlicht
Der Fall um Ahn Jaerin’s Tod ist noch immer umgeklärt und man wartet gespannt auf den toxikologischen Befund.
Bis jetzt traten Jaerin’s Eltern nicht in der Öffentlichkeit auf, doch wurde berichtet, dass sie Montagmorgen in Seoul angekommen sind.
Nachdem Elbi versucht hatte mögliche Gerüchte eines Selbstmordes unter den Teppich zu kehren, haben sich Jaerin’s Eltern nun an MBC News gewendet und gaben ein offizielles Interview, indem offenbart wurde, dass die Sängerin einen Abschiedsbrief hinterlassen hatte, worin die Gründe für ihren Selbstmord geschildert wurden.
Der Interviewer fragte die Eltern zu dem Inhalt des Briefes. Daraufhin sagte Ahn Jaerin’s Vater, dass sie verzweifelt und einsam klang. Sie schrieb über den enormen Druck, den sie durch die Agentur und das Management erfuhr, dass sie nicht zufrieden war mit dem Konzept, welches sie für sie ausgesucht hatten und, dass sie sie zwangen Dinge zu machen, die sie nicht wollte.
Jaerin’s Mutter laß sogar einen kleinen Abschnitt vor und brachte damit das Publikum zum Weinen:
„Ich weiß, das klingt wahrscheinlich lächerlich. Ich bin kein Erwachsener, ich bin ein Kind…aber sie behandeln mich, als wäre ich nicht einmal ein Mensch. Ich bin ein Mensch, oder nicht?! Ich habe es verdient zu leben. Ich habe das Gefühl, ich kann nicht atmen. Sie nehmen mir alles weg. Erst nahmen sie meine Gesundheit, dass meine Privatsphäre, meine Identität…“
Nach diesem herzzerreißenden Interview, erhält Elbi eine Menge Kritik für ihr Management. Des weiteren ist Ahn Jaerin nicht der erste Idol, der umstrittene Probleme mit Elbi Entertainment hat.
Fans sind geschockt, was dieses junge Mädchen in den Selbstmord trieb und verlangen Stellungnahme vom Manager.
Das komplette Interview gibt’s hier: imnews.imbc.com/dailynews/679087
2012-02-18
Elbi Entertainment entlässt Kwon Joosuk
Elbi Entertainment reagiert endlich auf den Tod von Ahn Jaerin und entlässt ihren Manager, Kwon Joosuk.
Er war bei Elbi seit 2001 angestellt. Er ist der ehemalige Manager der Schauspielerin Choi Yoonyoung bevor diese bei Management Koo unter Vertrag ging und war der Co-Manager der Rookie Gruppe Superhero, sie sich bereits zwei Monate nach ihrem Debut 2006 trennte.
Erst kürzlich ergattere Kwon Joosuk eine Position als Top Manager in Seoul. Hauptsächlich durch Ahn Jaerin’s großen Erfolg. Allerdings war Jaerin nicht Kwon Joosuk’s einzige Klientin.
Elbi veröffentlichte folgendes Statement:
„Wir sind sehr betroffen von den vergangenen Geschehnissen. Unsere Herzen sind gebrochen und unsere Gebete sind bei der jungen, einzigartigen Ahn Jaerin. Worte sind nicht genug, um wieder gut zu machen, was wir falsch gemacht haben.
Für den Moment haben wir Kwon Joosuk von jeglichen Tätigkeiten bei Elbi Entertainment befreit. Zusätzlich haben wir seine verbleibenden Klienten an andere Manager übergeben und haben Termine im Cha General Hospital arrangiert um ihren Geisteszustand zu überprüfen. […]“
2012-02-22
Toxikologischer Befund klärt Todesursache Ahn Jaerin’s
Laut toxikologischem Befund, welcher heute Morgen von der Polizei veröffentlicht wurde, starb Ahn Jaerin an einer Überdosis Chlordiazepoxide, was ein Wirkstoff in Medikamenten gegen Schlafstörungen und Angstzustände ist.
Ihre Krankenakte zeigt keinerlei Verschreibungen eines solchen Mittels auf. Insider geben allerdings an, dass sie Jaerin des öfteren Pillen haben nehmen sehen und dass sie Schlafmittel genommen habe, um ihre Albträume loszuwerden.
2012-02-23
Yoo Hyojin für falsche Krankanakte unter Arrest
Der Arzt, der für Ahn Jaerin zuständig war, Dr. Yoo Hyojin, hat offensichtlich mehrere Krankenakten von Idols manipuliert.
Ermittler stolperten über einige Unstimmigkeiten bei der Untersuchung Ahn Jaerin’s Akte und begannen tiefer zu graben und weitere Akten zu überprüfen. Dies zeigte, dass er Rezepte unter falschen Namen ausstellte. Der Grund hierfür ist wahrscheinlich, um Auffälligkeiten bei den Krankenhausuntersuchungen zu vermeiden, die von den Agenturen durchgeführt werden.
Yoo Hyojin muss sich für mehrere Fälle verantworten. Die Namen der anderen Betroffenen werden nicht bekannt gegeben. Es liegt nun in der Verantwortung der Agenturen sich um die Richtigstellung der Krankenakten zu kümmern.
Es ist noch immer unklar, ob andere Manager neben Kwon Joosuk von diesen Fälschungen wussten und dafür gerade stehen müssen.
2012-02-27
United Entertainment veröffentlich Liste der Manager in Yoo-Affaire
Yoo-Affaire ist der Name des Skandals um die gefälschten Krankenakten, die von Dr. Yoo Hyojin ausgestellt wurden. Es wurde aufgedeckt, dass Kwon Joosuk einer der Manager war, der willentlich Krankenakten seiner Klienten manipuliert hat, darunter auch Ahn Jaerin, die kürzlich aufgrund einer Überdosis eines illegal verschriebenen Medikaments von Dr. Yoo Hyojin ums Leben kam.
Fans beschuldigen Kwon Joosuk, er habe die Angelegenheit unprofessionell gehandhabt und sich nicht um die Gesundheit seiner Klienten gekümmert. Weiterhin bekommt Elbi Entertainment negative Aufmerksamkeit, obwohl sie Kwon Joosuk aus ihrer Agentur entlassen haben.
United Entertainment hat nun den Schritt gewagt und eine Liste der Manager veröffentlicht, die auch in die Yoo-Affaire verwickelt sind.
„Wir bei United Entertainment waren nicht von den Handlungen in der Yoo-Affaire in Kenntnis gesetzt. Obwohl die Listen uns privat zugestellt wurden, wollen wir nicht die falschen Taten der Manager verstecken und sie in keinster Weise darin unterstützen. Mit diesen Worten veröffentlichen wir die Namen der Manager, die in die Yoo-Affaire verwickelt sind:
Ri Bunhui
Yu Sunbok
Chu Dooman
Natürlich werden alle Beteiligten augenblicklich aus der Agentur entlassen und auf die rote Liste gesetzt.“
2012-02-28
Entertainments folgen UE’s Beispiel und veröffentlichen Yoo-Affaire Namen
Nach dem United Entertainment gehandelt hat und drei ihrer Manager geouted hat, die in der Yoo-Affaire beteiligt sind, folgten mehrere Agenturen diesem Beispiel und veröffentlichten ebenfalls Namen auf ihren Websiten und entließen Angestellte aus ihren Positionen.
Es zeigt sich, dass hauptsächlich kleinere Agenturen Akten manipuliert hat. Stardom, Habakyu und Red Lion sind die anderen drei Agenturen neben UE und Elbi, die jetzt mit den Konsequenzen leben müssen. Alle Agenturen sagen, dass sie nichts mit dem Skandal zu tun haben und nichts davon wussten.
Der Fall um Ahn Jaerin scheint der schlimmste Fall zu sein, da ihre Medikamente nicht auf ihren Körper abgestimmt waren. Experten sagen, dass heutzutage Medikamente so dosiert sind, dass Todesfälle nur durch Nebenwirkungen wie allergische Reaktionen oder Alkoholmissbrauch auftreten könnten, nicht aber durch die Einnahme zu vieler Tabletten, sofern diese richtig verschrieben wurden.
2012-02-29
Kwon Joosuk veröffentlich ersten Entschuldigungs-Brief
Der Manager von Ahn Jaerin meldet sich nun endlich zu Wort. Über seinen Anwalt ließ er diesen Morgen einen Brief veröffentlichen.
„[…] Ich habe nicht beabsichtigt Ahn Jaerin zu schaden. Ich wollte nur, dass sie im Stande ist ihre Karriere auszuleben. Viele Idols leiden an temporären Depressionen oder Schlafstörungen. Medikamente dagegen zu nehmen ist nichts falsches. Ich habe sie die Medikamente nicht offiziell nehmen lassen, damit sie von der Agentur nicht als psychisch instabil eingestuft wurde. Da sie dies nicht war. […]“
Ahn Jaerin’s Familie, Freund und Fans sind außer sich. Kwon Joosuk hat nicht ein einziges Wort der Entschuldigung in seinem Brief erwähnt. Er hat lediglich vage erklärt, was er getan an und behauptet, es sei nichts falsches dabei gewesen. Außerdem behauptet er, Ahn Jaerin’s Zustand wäre stabil gewesen, obgleich es keinen Arzt gibt, der dies bestätigen kann.
Den ganzen Brief gibt es hier: imnews.imbc.com/dailynews/679121
2012-03-12
Dr. Yoo Hyojin wegen fahrlässiger Tötung angeklagt
Yoo Hyojin und die 9 Manager, die in die Yoo-Affaire verwickelt sind, stehen nun vor Gericht. Obgleich das Urteil sehr ernüchternd ausfiel.
Die Manager sind mit Geldstrafen davon gekommen und wurden auf die rote Liste der Manager gesetzt, was nicht bedeutet, dass sie damit arbeitsunfähig sind.
Yoo Hyojin wurde für Urkundenfälschung und fahrlässige Tötung angeklagt. Aber aufgrund des Mangels an Beweisen, konnte man ihn nur für die falschen Krankenakten verurteilen. Er verliert seine Zulassung und muss Schmerzensgeld an alle Opfer und deren Familien zahlen.
Mehr zur Verhandlung: imnews.imbc.com/specials/54667
2012-03-25
Familie und Freunde halten Trauermesse für Ahn Jaerin
Der Tod der 17-jährigen Ahn Jaerin am 11. Februar 2012 legte einen Schatten über die Entertainment Industrie. Dreiundvierzig Tage nach dem Tod, wurde der Fall endlich geklärt. Alle Verantwortlichen mussten sich verantworten und erhielten ihre Strafe. Obwohl dies in keinster Weise den Schmerz lindern kann, der entstanden ist.
In Andacht an die talentierte Sängerin, hielten ihre Familie und Freunde eine Trauermesse ab, sodass Ahn Jaerin in ihrer Heimatstadt Daejeon beigesetzt werden kann.
© all rights reserved || copyright by J.J.B. allejmoon.blogspot.com