Sonntag, 3. Juli 2016

Kapitel 6 - Angebliche Wahrheiten

Ich war gerade fertig mit meinem morgendlichen Workout und auf dem Weg in die Eingangshalle von Elbi Entertainment, als mein Handy klingelte. Zum Glück hatten Dr. Yoo’s Medikamente gut gewirkt und es ging mir schon am nächsten Tag viel besser.
Ich suchte mein Handy und blieb auf der Stelle stehen, als ich Taejung’s Namen auf dem Display laß. Ich konnte mich nicht bewegen, wusste nicht einmal, ob ich überhaupt rangehen sollte.
„Hallo?“, nahm ich schließlich ab.
„Hey, wie geht’s dir?“, fragte mich seine Stimme.
„Mir geht es gut und dir?“, ich ging weiter und versuchte mich zu beruhigen.
Ich konnte mich nicht an viel erinnern, was auf der Album Release Party geschehen war, aber ich hatte im Gefühl, dass, was auch immer es gewesen war, es war nicht sonderlich gut.
„Mir auch.“, sagte er. „Wo bist du?“
„Ich bin bei Elbi. Ich bin gerade mit dem Workout fertig.“, antwortete ich. Ich erreichte die Treppe, die in die Eingangshalle führte und sah Taejung am Eingang stehen.
„Das ist gut, lass uns zusammen Mittagessen gehen.“, sagte er. Auch er bemerkte mich und lächelte mich an. Wahrscheinlich mit dem strahlendsten Lächeln, was ich je gesehen hatte.
Ich ging die Treppe nach unten und legte auf. Mein Herz begann erneut zu schlagen.
Taejung hielt mir seinen Arm hin und zusammen gingen wir nach draußen, wo bereits Paparazzi auf Gelegenheiten wie diese warteten. Ich war mir nicht sicher, ob Taejung das arrangiert hatte, oder ob er andere Intentionen hatte. Vielleicht lag ich falsch und konnte ihm vertrauen. Aber ich konnte nicht anders denken, seit ich wusste, was Mr. Kwon vorhatte. Mr. Park war für mich automatisch genau so.
     Taejung und ich gingen zu einem kleinen Restaurant namens Bonjuk.
„Ist das ein Porridge Restaurant?“, wollte ich wissen, als wir vor dem kleinen Eingang standen.
Taejung drehte sich um und lächelte mich an. „Da ich dir keinen Porridge machen konnte, als du krank warst, dachte ich, lade ich dich zumindest jetzt dazu ein.“
Das war definitiv einer der niedlichsten Gesten, die je jemand für mich getan hatte.
Wir gingen hinein und setzten uns in eine eher versteckte Ecke. Zum Glück waren uns keine der lästigen Paparazzi gefolgt, aber ich war trotzdem nervös, dass uns Fans erkennen könnten, oder eher IHN erkennen könnten. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich irgendjemand für mich interessieren würde.
„Sei nicht so nervös.“, sagte er. Er hatte meine hektischen Blicke bemerkt, die ich durch das Restaurant gefeuert hatte. Taejung nahm meine Hand. Das war nicht gerade hilfreich.
Ein Kellner kam zu uns und ich konnte sehen, dass er wusste wer wir waren. Er trug eine Schürze um die Hüfte und eine gigantische schwarze Brille auf seiner Nase. Er hatte einen Notizblock in seiner Hand und zitterte, während er unsere Tischnummer notierte.
„Was kann ich euch bringen?“, fragte er. Nicht nur seine Hände zitterten, seine Stimme ebenfalls.
„Wir nehmen zwei mal Kürbis Porridge und Wasser bitte.“, bestellte Taejung.
Irgendwie mochte ich es nicht, dass er einfach für mich bestellte. So fühlte ich mich erst recht wie seine kleine Schwester, für die er bestellen musste. Aber auf der anderen Seite, vielleicht versuchte er nur ein Gentleman zu sein. Ich sollte aufhören zu denken.
„Oder möchtest du etwas anderes?“, fragte er mich.
Der Kellner sah mich erwartungsvoll an mit den kleinen Augen hinter seiner Brille.
„Nein, Kürbis Porridge klingt gut.“, sagte ich.
     Der Porridge sah fantastisch aus und roch noch viel besser. Dennoch hatte ich eine seltsame Blockade, die mich davon abhielt zu essen und sofort fühlte ich mich schlecht.
Taejung fing meinen Blick. „Geht es dir gut?“, wollte er wissen.
Ich nickte und starrte auf meinen Teller.
„Hey, sieh mich an.“, sagte er und griff erneut nach meiner Hand.
Ich atmete tief ein und hob den Kopf, um ihn anzusehen. 
„Du solltest wirklich etwas essen. Ich möchte nicht, dass du wieder krank wirst.“, sagte er mir einer solchen Sanftheit in der Stimme, dass ich mich beinah schlecht fühlte, dass er so etwas überhaupt sagen musste.
Ich konnte mich nicht einmal mehr daran erinnern, wann ich zuletzt eine warme Mahlzeit zu mir genommen hatte. Ich hatte mich jeden Tag nur von Gurke und Tofu ernährt. Es war beinah so, als sei warmes Essen eine völlig neue Erfahrung für mich. Aber es fühlte sich so gut an und mein ganzer Körper schien mir mit warmen Schauern zu danken, die mir den Rücken hinunter liefen.
„Hast du irgendwelche neuen Jobs?“, fragte Taejung und löffelte seinen Porridge.
„Ich habe ein Casting in ein paar Tagen für die Frühlings Kampagne von „Somethin’ Sweet.“, sagte ich.
„Das klingt cool.“, meinte er. „Glaubst du, du bekommst den Job?“
Ich zuckte mit den Schultern.
„Ich glaube du bekommst ihn.“, sagte er dann.
„Wieso?“, wollte ich wissen. „Weil ich deine Freundin bin?“
Ich wusste nicht einmal, wieso ich so reagiert hatte. Irgendetwas ließ mich einfach wütend werden, aber ich konnte nicht erklären, was.
Taejung schaute mich überrascht an. „Nein.“, sagte er leise.
„Es tut mir leid, das wollte ich nicht sagen.“, und schon wieder hatte ich die Atmosphäre ruiniert.
„Denkst du wirklich so?“, fragte er.
Ich konnte ihm nicht in die Augen sehen und aß schweigend meinen Porridge.
„Glaubst du wirklich, dass dich jemand bucht, nur weil du meine Freundin bist?“
Das Wort tat furchtbar weh. Es schmerzte ohnehin schon, als ich es gesagt hatte, aber es fühlte sich noch viel schlimmer an, sobald diese Lüge von ihm laut ausgesprochen wurde.
„Ich fühl’ mich immer schlecht, weil ich so viel mehr von dem ganzen profitiere.“, sagte er.
„Was meinst du?“
„Ich brauche diese Beziehung wirklich. Level Five bekommt viel Aufmerksamkeit wegen des neuen Albums. Aber Heojae und Baeksoo auch. Sie haben viele Rap-parts in den neuen Liedern. Und weißt du, wer weniger Parts hat? Ich. Ich habe kaum Parts in den anderen Liedern, außer Coffee Kiss. Es wäre für mich extrem schwer unter diesen Umständen mein Solo zu promoten. Niemand würde über mich sprechen, wärst du nicht. Du bist diejenige, die Leute auf mich aufmerksam macht.“, erklärte er.
So hatte ich das noch nie gesehen. Ich hatte immer angenommen, dass er diese falsche Beziehung hasste und nur zugestimmt hatte, weil Mr. Park es so wollte. Ich dachte, das wäre der Grund dafür gewesen, warum er diese Beziehung überhaupt erzwungen hatte - weil er seinem Manager beweisen wollte, dass er nicht immer machte was er von ihm wollte.
„Sicher, du bist eine Newcomerin und jetzt kennen dich eine Menge Leute wegen mir. Aber wenn du das ganze mal näher betrachtest - du brauchst mich nicht, um ein erfolgreiches Model zu sein. Aber ich brauche dich, um meine Solo zu bekommen.“, sagte er. Er starrte mich an mit seinen schwarzen Augen. Und ich wusste, er log nicht. Er meinte jedes einzelne Wort genau so, wie er es gesagt hatte.
Wir schwiegen eine Weile. Ich hatte nichts mehr zu sagen und Taejung schien traurig zu sein.
„Ich fliege in ein paar Tagen nach Japan.“, sagte er dann.
„Japan? Für wie lange?“, fragte ich.
„Für einen Monat. Vielleicht sogar länger. Wir haben unsere Tour und je nachdem, wie die Reaktion und die Nachfrage der japanischen Fans ist, bleiben wir länger.“ Seine Stimme war nicht mehr so fröhlich wie sonst.
„Willst du nicht gehen?“
„Schon.“, sagte er und schaute mir tief in die Augen. „Aber ich möchte auch auch bei dir bleiben.“
Wie immer überraschte er mich mit seiner direkten Art, die Dinge einfach zu sagen. Ich hätte an dieser Stelle schon daran gewöhnt sein müssen, aber ich wollte noch immer nicht glauben, was passierte.

Nachdem wir zu ende gegessen hatten, fuhren wir zurück zu meinem Wohnheim. Taejung hatte später ein Meeting, weigerte sich aber mich allein nachhause gehen zu lassen und brachte mich sogar die Treppen nach oben, bis vor die Tür.
„Du hättest mich echt nicht ganz bis hier her bringen müssen.“, sagte ich.
„Wollte ich aber.“, lächelte er.
Ich hasste das Gefühl, das er in mir auslöste. Ich hasste es, dass ich mich so unsicher fühlte. Es machte einfach alles so viel komplizierter.
Ich suchte nach meinem Schlüssel und als ich gerade die Tür aufschließen wollte, packte Taejung meine Schultern und drehte mich zu sich herum. Er zog mich an sich, schlang seine Arme um meinen Körper. Ich war total perplex, halb zerquetscht von seiner Umarmung, sodass ich kaum atmen konnte.
Dann ließ er mich los, hielt mich aber noch an den Schultern fest.
„Tut mir leid. Ich habe dich nur vermisst.“, sagte er und hatte schon wieder diesen Blick, der irgendetwas in meinem Ausdruck suchte.
„Wir haben den ganzen Tag zusammen verbracht.“, meinte ich und zog die Augenbrauen hoch.
„Ich weiß.“, sagte er. Seine Hand strich mir vorsichtig eine Strähne hinter das Ohr und fuhr dann über meine Wange. Meine Augen weiteten sich. Ich bemerkte, dass er meine Lippen fokussierte und meine Finger begannen zu kribbeln. 
Etwas in mir wollte, dass er mich küsste, aber das konnte ich nicht tun. Ich konnte ihn nicht Clover küssen lassen. Er sollte sie nicht mögen - mich nicht mögen. Ich wusste, dass dies genau das war, was Mr. Kwon sich wünschte. Ich wusste er hatte einen teuflischen Plan, um Taejung los zu werden und, dass er wollte, dass er sich in mich verliebte. Aber das wollte ich nicht. Ich wollte nicht so jemand sein. Auch, wenn ich immer noch nicht wusste, ob ich Taejung vertrauen konnte. Ich wollte einfach daran glauben, dass er eine ehrliche Person war. Ich wollte glauben, dass er nicht nur mit mir spielte. Ich wollte glauben, dass er mich mochte.
Alles hätte so einfach sein können. Aber das war es nicht.
Taejung kam näher und ich versuchte mich zurück zu lehnen, um ihm zu entkommen. Ich ließ meinen Schlüssel fallen und bückte mich, um ihn wieder aufzuheben.
„Oh, ich hab’ meinen Schlüssel fallen gelassen.“, sagte ich und lachte merkwürdig.
Taejung blinzelte einige Male.
„Es wird spät, du solltest besser gehen.“, plapperte ich. „Schönen Tag noch.“, sagte ich, klopfte auf seine Schulter und konnte die Tür gar nicht schnell genug aufschließen, um mich ins sichere Innere zu retten.
Das war knapp.
Ich atmete tief ein, rutschte an der Tür hinunter auf den Boden. Ich zog meine Beine an den Körper und legte mein Kinn auf meine Knie.
Vielleicht war es gut, dass er einen Monat lang weg sein würde. Ich wusste nicht, wie ich das alles länger ertragen sollte. All diese Lügen und Geheimnisse machten mich fertig.

Einige Tage später hatte ich mein monatliches Treffen mit Mr. Kwon. Ich ging zu seinem Büro, um meine Entwicklungen mit ihm zu besprechen und den Plan für den nächsten Monat zu gestalten.
Ich saß in seinem Büro und wartete darauf, dass er kam. Sein Büro war eher klein mit weißen Wänden. Es gab einen einfachen Schreibtisch mit einem Computer und einem großen Lederstuhl. Einige Regale mit Ordnern verdeckten die linke Wand.
„Ah, du bist schon hier.“, sagte Mr. Kwon, als er das Büro betrat. Er setzte sich mit gegenüber und klickte irgendetwas auf dem Computer.
„Es war ein guter Monat bist jetzt. Aber ich glaube, das geht noch besser.“, sagte er. Er nahm seine Sonnenbrille ab und ich starrte in seine dunklen Augen. Er sag alt aus und müde, irgendwie erschöpft.
„Zunächst, lass mich dich etwas fragen.“, meinte er. Ich wusste nicht, ob ich mir den bitteren Ton in seiner Stimme nur einbildete.
„Wo warst du während der Album Release Party?“, fragte er. Mein Herz stoppte für eine Sekunde. Das war schon über eine Woche her. Und ich hatte doch in der Zwischenzeit auch mit Mr. Kwon gesprochen. Er hatte das Thema nie angesprochen und ich hatte gehofft, er würde es nicht mehr tun.
„Was meinen Sie?“, antwortete ich.
Mr. Kwon kniff die Augen zusammen und beobachtete mich sorgfältig.
„Ich dachte, ich hätte dir gesagt, du sollst dich bei Taejung aufhalten. Aber ich habe dich die ganze Nacht nicht mehr gesehen.“
„Wirklich?“, meinte ich und versuchte mir etwas Sinnvolles auszudenken. „Ich habe Sunhi gesucht und danach sind wir zu VIP Lounge gegangen. Aber Level Five’s Auftritt hat angefangen und die mussten gehen.“, log ich.
Ich sah in seinen Augen, dass er mir nicht glaubte. Seine Mundwinkel zuckten. Dann seufzte er.
Ich erinnerte mich, dass Mr. Kwon mir etwas zu trinken gegeben hatte, und wie ich mich danach gefühlt hatte. Ich hatte dies weder Sunhi, noch Taejung erzählt. Ich wollte Mr. Kwon nicht beschuldigen. Ich hatte angenommen, es sei ein Zufall gewesen. Was auch immer sein Plan gewesen war, ich wollte ihn glauben lassen, dass es geklappt hatte.
„Nunja…“, begann er. „Somethin’ Sweet hat angerufen. Du hast den Job. Außerdem hast du noch Angebote von anderen Firmen. Wir sollten sie durchgehen und dann entscheiden, welche passend sind. Wir können sie nicht alle annehmen, wir wollen ja nicht, dass die Leute denken, du seist verzweifelt.“
Ich nickte.
Ich hatte insgesamt acht Angebote. Das war verrückt. Ich konnte gar nicht glauben, dass ich jetzt ein bekanntes Model war, welches Firmen buchen wollten. Von den Angeboten, sollte ich nur zwei annehmen. Ich hatte von Marketing keine Ahnung, aber Mr. Kwon erzählte was von meinem Wert und, dass mache Agenturen mich umso mehr wollten, wenn ich sie zunächst ablehnen würde. Ich hatte zu einem Charity Event zu gesagt, welches Geld für taube Kinder sammeln sollte und zu einem Dreh für eine Werbung von SK Telecom. Dies und mein Shooting bei „Somethin’ Sweet“ sollte meinen Septemberplan füllen.

„Mr. Kwon?“, fragte ich, als wir mit dem Meeting durch waren. „Kann ich Sie etwas fragen?“
Mr. Kwon wartete auf meine Frage und hob seine Augenbrauen.
„Was ist mit Ahn Jaerin passiert?“, wollte ich wissen. Ich wusste, das war eine gefährliche Frage, aber nach dem, was Taejung mir erzählt hatte, wollte ich Mr. Kwon’s Seite der Geschichte wissen.
„Ich glaube du weißt bereits, was passiert ist.“, sagte er.
„Ich weiß nur, was das Internet sagt. Aber ich habe nun solange mit Ihnen zusammen gearbeitet, dass ich wissen möchte, was Sie dazu sagen.“, erklärte ich.
Mr. Kwon seufzte erneut. „Ich will wirklich nicht darüber reden, aber ich weiß, du wirst nicht locker lassen.“
„Würde ich nicht.“, bestätigte ich.
„Ich habe Jaerin getroffen, als sie 14 war. Ich habe gesehen, dass sie Potential hatte, also habe ich angefangen mit ihr zu arbeiten. Natürlich war sie zu jung und untrainiert, aber ich wollte nicht, dass jemand anders sie ein paar Jahre später entdecken würde. Also habe ich ihr Gesangsstunden bezahlt. Ihre Familie hatte nicht viel Geld, also haben wir einen Vertrag vereinbart. Jaerin ging zur Schule, bekam am Wochenende und in den Ferien Gesangsunterricht. Ihre Eltern waren nicht so überzeugt von ihrer Tochter wie ich und wollten, dass sie sich auf die Schule konzentriert. Jaerin hatte Spaß am Singen und hat mich gebeten sie in ein Trainee Programm zu bekommen. Ein Jahr später haben ihre Eltern dann eingewilligt und sie wurde ein Trainee hier bei Elbi.“, sagte er.
„Ich wusste nicht, dass sie Trainee war.“, meinte ich.
„Das liegt daran, dass es inoffiziell war. Sie war nicht hier, um Teil einer Band zu werden. Sie sollte eine starke Solo-Sängerin werden. Sie hat wirklich hart an sich gearbeitet, weil sie so schnell wie möglich debütieren wollte. Sie hat Angebote von SM und JYP bekommen. Aber da ich von Anfang an bei ihr war, hat sie sie alle abgelehnt. Wir hatten eine wirklich gute Beziehung zu einander.“, sagte er mit sanfter Stimme. „Sie war wie eine Nichte für mich. Nach ihrem Debut hat sie sich plötzlich verändert. Sie war besessen vom Erfolg. Und wollte immer mehr. Sie wollte mehr Konzerte, mehr Jobs und andere Lieder. Sie mochte das Konzept, das wir für sie entworfen hatten nicht mehr und wollte ihre eigenen Lieder schreiben. Es wurde wirklich anstrengend mit ihr zu arbeiten. Sie hat überhaupt nicht mehr zugehört.“
„Und deswegen floppte ihr letztes Album?“, wollte ich wissen.
Mr. Kwon nickte. Er sah traurig aus. So hatte ich ihn noch nie gesehen. Sauer, ja. Und manchmal sogar fröhlich. Aber Trauer hatte Mr. Kwon noch nie gezeigt.
„Die Niederlage war zu viel für sie. Ich hatte versucht ihr zu erklären, dass es nicht das Ende war. Dass sowas passieren konnte und sie uns einfach unsere Jobs machen lassen sollte. Aber dazu kamen wir nicht mehr.“, er hörte plötzlich aus zu sprechen und ich wusste, was folgen würde. Ich musste diese Worte nicht hören. Ich wollte nicht einmal, dass er sie sagte.
„Beantwortet das deine Frage?“, fragte er und versuchte zu lächeln.
Ich nickte.
„Ich weiß wirklich, was ich hier tue und du musst mir vertrauen.“, fügte er hinzu.
„Ich weiß. Es ist nur, dass diese Lügen, die falsche Identität, das ist alles so viel.“
Mr. Kwon seufzte. „Du kannst es nur denen sagen, den du vollkommen vertraust. Und du kannst niemanden so viel vertrauen.“, sagte er. Seine starke Stimme war zurück.
„Aber ich kann Ihnen vertrauen.“
Mr. Kwon lächelte. Ein seltsames Lächeln, welches mich verwirrte.
Er hatte mir nicht gesagt, dass ich es niemanden sagen sollte. Er hatte gesagt ich durfte es denen erzählen, denen ich vertraute. Und ich vertraute Taejung, oder nicht?! Ich versuchte ihn nicht zu mögen. Aber irgendwie klappte es nicht und ich war zu schwach um noch weiter dagegen anzukämpfen. Ich wollte ihn von mir fern halten, weil ich nicht ehrlich zu ihm sein konnte. Weil ich wollte, dass er mich mochte und nicht diese Illusion namens Clover.
Ich wusste nicht, ob ich ihm trauen konnte. Aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass bei allem, was er bis jetzt für mich getan hatte, er nur gespielt hatte, dass er mich mochte. Er hatte mich auf der Album Release Party gerettet, er war die Person, auf die ich zählen konnte. Ich erinnerte mich an den Moment, wo unsere Lippen sich so nah waren. Alles, was ich in diesem Moment wollte, war los zu stürmen und ihm die Wahrheit zu sagen. Er musste es wissen. Auch, wenn ich angst hatte, dass er es nicht verstehen und würde und sich von mir abwenden würde, ich musste es ihm sagen.

-

kpopobsession.com

Level Five fliegt für Tour nach Japan?!

Es könnte nicht besser laufen für Level Five.
Ihr 2. Album Upgrade ist an der Spitze der Music Bank Album Charts dieser Woche. Und Coffee Kiss hat die 1 Million Marke auf Youtube geknackt (elbientertainment).

Aber bevor Levelers das bereits angekündigte Musikvideo zu Bean Queen zu Gesicht bekommen, fliegt die Band nach Japan für ihre Upgrade Album Tour. Fans sind enttäuscht und zeigen ihre Frustration über pann:

„Wie kann Level Five’s Management eine Tour in Japan planen, direkt nach dem Album Release. Was ist mit den koreanischen Fans? Verdienen wir keine Konzerte?
Ich mochte Elbi Entertainment noch nie. Sie haben ständig negative Presse, wie der Tod von Ahn Jaerin, Jikyun’s Rückenverletzung und die Trennung von Sunshine. Das Managemant hat es echt nicht drauf, aver wir begannen darüber hinweg zu sehen, weil Level Five es so weit gebracht hat. Sie scheinen richtig behandelt zu werden und das Konzept passt zu ihrem Potential. Level Five hat Elbi erst berühmt gemacht. Ich glaube nicht, dass Mun Minwo bei Elbi unterschrieben hätte, wenn er nicht gesehen hätte, dass Elbi sich weiter entwickelt hat. Immerhin wollte YG ihn.
Ich verstehe nicht, wie Elbi denkt. Wir warten auf ein Comeback und ein Album seit Januar. Level Five hatte seit letztem Jahr nicht ein einziges Konzert in Seoul, nicht einmal in Korea.
Es ist mir egal, ob sie nach Japan gehen oder nicht. Es ist wohl gut fürs Geld und japanische Fans wollen die Jungs auch sehen. Aber warum starten sie nicht hier? Stattdessen werden die koreanischen Fans hängen gelassen.


[+121, +6] Elbi hat es mal wieder vermasselt

[+97, -4] Ernsthaft? Es gibt keinen Konzertplan für Korea???

In drei Tagen beginnt die Japan Tour, die von Elbi heimlich geplant wurde. Erst durch die Instagram-Posts der Band kam ihr Schedule ans Licht. Aber immer noch kein Ton über Korea.


-






© all rights reserved || copyright by J.J.B. allejmoon.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen