Freitag, 12. Februar 2016

RETUSCHIERT - Kapitel 1 - Gib mir einen Coffee Kiss

Endlich war es so weit - Der Tag von Level Five’s Showcase. Heute würden sie ihren neuen Song Coffee Kiss in der berühmten Show ‚Hotchart‘ performen. Jede Woche wurden die berühmtesten Bands eingeladen, um ihre neuen Lieder zu präsentieren.
Obwohl ich kein Teil der Band war, wurde ich eingeladen. Und mir wurde gesagt, ich war die einzige vom Set, die eine Einladung erhalten hatte. Ich wusste nicht wie Mr. Kwon das hinbekommen hatte, aber ich war ziemlich aufgeregt die Jungs noch einmal zu treffen und das Musikvideo auf einer riesen Leinwand zu sehen.
„Wir müssen los zum Salon.“, rief Mr. Kwon durch meine Tür hindurch.
Als ich die Tür öffnete, blickte ich in eine gigantische blaue Sonnenbrille und einen Kaugummi kauenden Mund mit Stoppeln darum.
„Das wirst du anziehen?“, fragte er und musterte mich von oben bis unten.
„Was ist falsch daran?“, fragte ich.
Mr. Kwon schüttelte den Kopf, schubste mich beiseite und öffnete meinen Kleiderschrank. Er seufzte und observierte die einzelnen Kleidungsstücke. „Dein Style ist furchtbar.“, schmatzte er. „Habe ich dir denn gar nichts beigebracht? Wir arbeiten seit Monaten zusammen.“, fügte er hinzu.
„Ich weiß, ich habe nur nicht so wirklich viel Zeit, um mir etwas zu kaufen und meistens werden mir meine Sachen gestellt.“, versuchte ich mich zu verteidigen.
„Na gut.“, sagte er und schien nach zu geben. „Minsoo! Minsoo!“, schrie er dann.
Minsoo war meine Zimmergenossin. Sie war Trainee bei Elbi Entertainment. Sie war klein und dünn mit einem frechen blonden Pixie und großen schwarzen Augen, die sie mit grünen Kontaktlinsen verdeckte.
„Was gibt’s Mr. Kwon?“, fragte sie und kam in unser Zimmer. Sie schaute zu ihm hinauf mit ihren riesigen Augen.
„Kann ich mir von dir Kleidung borgen? Für Clover?“, fragte er. Aber ich wusste, dass es eigentlich keine wirkliche Frage war.
„Natürlich.“, antwortete Minsoo und ging hinüber zu ihrem Kleiderschrank.
„Lass mich mal sehen.“, sagte Mr. Kwon und nahm einige Sachen aus dem Schrank. Minsoo beobachtete ihn mit Unbehagen auf dem Gesicht, da er ihre Kleidung im ganzen Zimmer verteilte.
„Das ist gut.“, sagte er und gab mir eine bunte Shorts. Ich fragte mich, ob er die Farben mit seiner blauen Sonnenbrille überhaupt richtig wahrnehmen konnte.
„Beeil dich. Ich warte unten im Auto.“, sagte er und ging.
Ich seufzte. ‚Tschuldigung‘, formte Minsoo mit ihren Lippen und schloss die Tür hinter ihr.
Ich war allein im Raum und schaute in den Spiegel. Ich fand mein Outfit eigentlich ziemlich passend. Es war keine öffentliche Veranstaltung, also wozu sollte ich mich so aufbrezeln?!
Aber das war wahrscheinlich eine Sache, die ich noch lernen musste.
     Ich ging die Treppen nach unten, in einer Shorts mit pinken und weißen Streifen, die beinah aussah wie ein Rock und einer gelben ärmellosen Bluse mit einer Schleife am Kragen. Es fiel mir schwer die Treppen mit den High Heels zu laufen, aber Mr. Kwon erlaubte mir nicht den Fahrstuhl zu nehmen, da es mich faul und dick machen würde.
Ich kletterte ins Auto und wir fuhren los zum Salon.
Ich erkannte das Mädchen mit dem hellen Schopf, die sich mit einem Glätteisen an meinen Haaren zu schaffen machte.
„Entschuldigung?“, fragte ich sie.
Sie sprang zurück, ihre Augen weit geöffnet, als hätte sie Angst vor etwas.
„Wie heißt du?“, wollte ich wissen.
Sie schaute mich verwirrt an. „Ich heiße Sunhi, Miss Clover.“, sagte sie und glättete meine Haare weiter.
„Wollen Sie mich melden?“, fragte sie nach einer kurzen Pause.
„Was? Warum?“, die Frage überraschte mich.
„Eigentlich fragen Kunden nicht nach unseren Namen. Es sei denn sie wollen uns melden.“, erklärte sie mir.
„Achso? Das wusste ich nicht.“, antwortete ich.
„Also werden Sie mich nicht melden?“, fragte sie mich nervös.
„Ich dachte, da ich dich das letzte mal gesehen habe, würde ich dich jetzt öfter sehen und es wäre praktisch deinen Namen zu wissen.“, sagte ich.
Ich bemerkte, dass Sunhi mit leiser Stimme sprach und aufmerksam die Umgebung beobachtete, um sicher zu stellen, dass uns niemand zuhörte.
„Sie sind wirklich neu im Business.“, sagte sie. Ich konnte nicht heraushören, ob sie einen negativen Klang in der Stimme hatte oder nicht.
Sie bemerkte meinen verunsicherten Blick und lächelte mich an.
Wir mussten unsere Unterhaltung unterbrechen, da eine Stylistin sich an mein Make-up machte.
Als ich fertig war, blickte ich in mein Spiegelbild. Ich fühlte mich unglaublich hübsch, nachdem die Stylisten ganze Arbeit an mir geleistet hatten. Sie wussten wirklich, wie man mein Gesicht gut in Szene setzte. Diesmal hatten sie versucht einen ganz anderen Look zu erzielen, als im Musikvideo und hatten nur wenig Farbe auf meine Lippen aufgetragen.
 Als ob Mr. Kwon durch Wände sehen konnte, tauchte er im Türrahmen auf und winkte mich nach draußen. Es war Zeit zum Showcase zu fahren.
Mr. Kwon legte seinen Arm um meine Schulter und zusammen gingen wir aus dem Salon hinaus und stiegen erneut ins Auto ein. Es war keine besonders lange Fahrt. Aber sie war lang genug, um zu realisieren, was mir heute noch bevor stand. Mr. Kwon, der seine Sonnenbrille abnahm, um mit mir ein ernstes Gespräch zu führen, erklärte mir, dass ich über den grünen Teppich, ‚Hotchart’s‘ Version eines roten Teppichs, laufen musste, und obwohl niemand mich kannte, sollte ich so tun, als wäre ich berühmt und sollte mich fotografieren lassen. Aber, zum Glück, keine Interviews. Obwohl Mr. Kwon meinte, sie würden mir eh keine Fragen stellen.
Ich war mir nicht sicher, ob ich das gut finden sollte, oder nicht. Ich fühlte mich wie ein Wannabe, der über den grünen Teppich lief. Mit den Fotos würde eh niemand etwas anfangen. Oder doch?!
     Wir erreichten den grünen Teppich. Ich schaute durch die getönten Scheiben des Autos nach draußen und entdeckte Level Five vor der Leinwand auf der ‚Hotchart‘ in tausendfacher Ausführung stand.
Die Tür wurde geöffnet und Mr. Kwon stieg aus. Ich atmete einige Male tief ein und versuchte mein rasendes Herz zu beruhigen.
„Komm schon raus.“, sagte er, immer noch Kaugummi kauend. Es musste doch mittlerweile keinen Geschmack mehr haben.
Ich stand neben Mr. Kwon und zitterte vor Nervosität.
„Sei nicht nervös. Es wird schon alles gut gehen.“, sagte er mit seiner beruhigenden Stimme. Meistens schrie Mr. Kwon oder er war sauer oder todernst. Seine ruhige Seite wurde nur zu ganz besonderen Anlässen sichtbar. Aber ich war froh, dass diese Seite überhaupt existierte.
„Du gehst einfach über den Teppich, post für fünf Sekunden und gehst weiter.“, erklärte er erneut.
Ich nickte.
Aber so würde es nicht laufen.
Plötzlich fing ich Taejung’s Blick ein. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich ihn die ganze Zeit über angestarrt hatte. Als er mich sah, formten seine Lippen ein breites Lächeln.
„Clover!“, rief er. Sofort drehten sich alle Fotografen in meine Richtung und gafften mich an.
Ich war überrumpelt.
Taejung winkte und auch der Rest von Level Five versuchte mich zu ihnen hinüber zu bewegen.
Ich schaute Mr. Kwon an, der ziemlich zufrieden schien. „Das ist sogar noch besser.“, murmelte er.
Bevor ich mich bewegen konnte, griff Taejung nach meinem Arm und zog mich über den grünen Teppich. Er stellte mich in die Mitte von Level Five und ich schaltete in meinen professionellen Modus.
„Wer is das?“, „Ist sie deine Freundin?“, riefen alle wild durcheinander. Ihre Stimmen vermischten sich zu einem Tornado, der sich um meinen Kopf drehte.
„Das ist Clover. Sie ist das Mädchen, welches ihr in unserem neuen Musikvideo sehen könnt. Ihr werdet ihre Schönheit schon bald bewundern dürfen.“, sagte Chaemin, Level Five’s Leader und zwinkerte den Reportern und Fotografen zu.
Noch mehr Fragen flogen durch die Luft, aber keine davon wurde beantwortet. Level Five und ich gingen in das Gebäude hinein und direkt in den Backstage Bereich, wo Mr. Kwon bereits auf mich wartete.
„Brilliant! Die Fotografen lieben dich. Und, dass Taejung dich auf den Teppich gezogen hat - FANTASTISCH! Das wird auf jeden Fall Schlagzeilen machen!“, grölte Mr. Kwon und schüttelte mich aufgeregt.
Level Five wurde für das Interview mit den Geschwister-Moderatoren Lee Sooyoung und Lee Shinyoung auf das Hotchart Sofa eingeladen.
„Wir alle haben so lange auf Level Five’s Comeback gewartet und wir sind wirklich sehr gespannt endlich ihre neues Lied zu hören UND die Videopremiere zu sehen, hier, heute bei ‚Hotchart‘!“, kündigte Sooyoung an. Sie trug ihr Haar in einem hübschen Pferdeschwanz und ein enges weißes Kleid. Ihr Bruder Shinyoung, er war jünger als sie, sah aber älter aus, trug ein passendes Paar weißer Hosen und ein einfaches Hemd.
„Aber!“, sagte Shinyoung mit ernstem Ton und das Publikum wurde extrem ruhig. „Bevor wir zur Premiere kommen, lasst uns doch erst mit Level Five sprechen und einige Fragen bezüglich Coffee Kiss klären, sollen wir?!“, seine Stimme wurde am Ende immer lauter. 
Das Publikum fing an vor Begeisterung zu klatschen und schreien.
Ich saß in der VIP Lounge auf einem bequemen Sofa und verfolgte die Show über den Bildschirm.
„Chaemin?“, sagte Sooyoung. „Kannst du uns sagen worum es bei Coffee Kiss geht?“, wollte sie wissen.
Chaemin sah wirklich sehr gut aus. Er war das einzige blonde Mitglied aus Level Five. Man konnte an seiner Ausstrahlung sehen, dass er der Leader der Band war. Er hatte eine bestimmte Art Autorität, die ihn sehr erwachsen und vernünftig wirken ließ.
„Natürlich hat Coffee Kiss ein Liebesthema. Es geht um verpasste Chancen.“, sagte er mit seiner wunderschönen Stimme. Seit ich Level Five kannte, war ich schon hin und weg von Chaemin’s Stimme. Sie hatte etwas sehr erfrischendes. Es war schwer zu erklären, aber auf eine bestimmte Art und Weise war seine Stimme einzigartig.
„Verpasste Chancen, huh?!“, lächelte Sooyoung. „Erzähl uns mehr.“, forderte sie.
Chaemin lachte und schüttelte den Kopf. „Naja.“, begann er. „In dem Video ist Heojae der Junge, der seinen Kaffee immer im gleichen Cafe bestellt, da er die Kellnerin dort mag. Aber er gesteht ihr nie seine Gefühle und eines Tages verliert er sie schließlich an jemand anderen.“, erklärte er, was alle in einigen Minuten eh sehen würden.
Das Publikum reagierte mit Mitleidsgeräuschen.
„Wer bekommt das Mädchen am Ende?“, fragte Shinyoung mit Begeisterung.
„Das können wir nicht verraten.“, grinste Heojae. Er war Level Fives’s Rapper. Er schien immer ziemlich tough. Hauptsächlich wegen seiner Tattoos, die Nacken und Fingerknöcheln zierten. Sein Haar war kurz und Ohrringe blitzten an seinen Ohren.
„Es gab Gerüchte, dass Dreamies’ Jisun im Musikvideo mitspielen sollte. Aber das wurde nie bestätigt.“, sagte Sooyoung.
„Das ist wahr. Jisun sollte die Rolle der Kellnerin übernehmen. Aber aufgrund ihrer Japan-Tour, konnte sie es zeitlich nicht einrichten.“, antwortete Chaemin. Er konnte sich wirklich gut ausdrücken.
„Es wurde nie bekannt gegeben, wer die Kellnerin spielt. Warum ist es ein solch großes Geheimnis?“, fragte Sooyoung. 
Ich hatte nicht erwartet, dass das Interview in diese Richtung gehen würde. Ich war mir nicht sicher, wie ich das finden sollte. Ich war niemand, der mit Jisun konkurrieren konnte. Sie war wunderschön und perfekt. Sie war ein Vorbild.
„Anstatt jemanden Berühmtes zu nehmen, haben wir uns für ein neues Gesicht entschieden. Und ich bin überzeugt, es war die richtige Wahl.“, erklärte Baeksoo. Er sprach selten. Jedenfalls hatte ich diesen Eindruck von ihm. 
Ich musste zugeben, es faszinierte mich, wie gut Level Five auf die Fragen antworten konnte. Es musste das Training gewesen sein, welches Kr. Kwon mir noch versprochen hatte.
„Es wäre irritierend gewesen jemanden aus Dreamies oder einen anderen Idol im Video zu haben. Wir versuchen eine natürlich Szene zu zeigen. Level Five in einem Cafe mit einer echten Kellnerin. Ein unbekanntes Gesicht verleiht dem Video mehr Authentizität.“, sagte Seoljin. Er war derjenige mit den blauen Haaren.
     „Das klingt ja ziemlich interessant, findet ihr nicht?!“, fragte Shinyoung das Publikum, welches mit Applaus und Geschrei reagierte.
„Seid ihr bereit endlich das Video zu Coffee Kiss zu sehen?“, fragte er.
Erneut brach das Publikum in lautes Gebrüll aus.
Es war das erste Mal, dass ich das Video sah. Und es war komisch, sich selbst so anzusehen. Es war schon seltsam, als ich die Werbung für Coffee Montage gedreht hatte, aber dieses hier setzte dem ganzen die Krone auf, da ich mich zusammen mit Level Five sah.
Ich bemerkte wie ich rot wurde, als die Endszene gezeigt wurde, in der Taejung meine Hand nahm und mich anlächelte.

„Was für ein großartiges Video.“, sagte Shinyoung, als das Video zu ende war.
Level Five lächelten wir kleine Kinder und schienen ziemlich stolz zu sein.
„Ich muss zugeben, das Konzept mit einem neuen Gesicht hat mich überzeugt.“, lächelte Sooyoung. „Also ist Taejung derjenige, der das Mädchen bekommt.“, sagte sie und schaute zu Heojae, der zu lachen begann.
Taejung grinste über das ganze Gesicht.
„Wurde das vorher beschlossen, oder habt ihr das während des Drehs entschieden?“, fragte Sooyoung.
„Ich wurde vorher ausgesucht, da ich noch keine solche Szene in einem Musikvideo hatte.“, sagte Taejung. Er hatte die gleiche Frisur, wie in dem Video.
„Die Chemie zwischen euch zwei schien ziemlich intensiv zu sein. Ist da mehr außerhalb des Sets?“, wollte Sooyoung wissen. Sie lehnte sich vor und starrte Taejung gespannt an.
Er schien verlegen zu sein und fuhr seine Finger durch sein Haar.
„Nein, nein.“, stritt er ab. „Wir sind nur beide ziemlich gute Schauspieler, nehme ich an.“
Obwohl ich wusste, dass er das sagen musste, hatte ich gehofft, er würde dennoch anders antworten. Ich wusste es war dumm von mir zu denken, dass da mehr war, doch die Leichtgläubigkeit in mir, ließ meine Hoffnung nicht verglühen.
„Du kannst mir nicht erzählen, dass war bloß Schauspielern.“, versuchte Sooyung ihn aus der Reserve zu locken.
„Vielleicht war da ein wenig Chemie.“ gab Taejung zu und überraschte alle mit dieser Antwort. Das Publikum reagierte mit ‚oohs‘ und ‚ahs‘.
Nachdem sich das Publikum wieder beruhigt hatte, fuhr Sooyoung mit dem Interview fort.
Coffe Kiss ist nur der Titelsong eures neuen Albums…“
Mehr Fragen bezüglich des neues Albums und Level Five’s weiteren Plänen wurden gestellt. Ich beobachtete sie aufmerksam und versuchte mir Gestiken und Antwortmuster zu merken, die mir helfen würden eine Berühmtheit zu werden. Die ich noch nicht war.

Ich war erschöpft, als ich endlich zurück im Wohnheim war und ließ mich in meine Kissen fallen.
‚Hotchart‘ zu verlassen, war anstrengender als gedacht. Ich hatte nicht geahnt, wie viel Einfluss ein einziges Video machen konnte. Alle Fotografen schossen Bilder wie Verrückte und alle wollten sie, dass ich etwas zu mir und Taejung sagte. Mr. Kwon hatte angewiesen noch keine Fragen zu beantworten. Die Leute waren an meiner Beziehung zu Level Five interessiert, nicht an meiner Person als solches.
Dennoch war ich aufgeregt. Es kümmerte mich nicht, ob sie nur Fragen stellen würden, wegen Taejung. Das war doch der Punkt von Anfang an. Ich war genau dort, wo ich sein wollte. Die Leute begannen über mich zu reden und ich würde berühmt werden.

-

kpopobsession.com

Level Five überrascht Fans bei Hotchart

Alle haben auf das Comeback des Jahres gewartet - Level Five. Die Promotions für ihren neuen Song Coffee Kiss hatten schon früh dieses Jahr begonnen und Levelers überall auf der Welt mussten bis jetzt warten, um ihre Jungs endlich wieder performen zu sehen.

Level Five ist zurück mit einem neuen Konzept. Ein eleganter und anspruchsvollerer Look, ist was die fünf Jungs mit ihren Teaser Bildern für ihr neues Album, dessen Namen noch bekannt gegeben werden muss, angekündigt hatten.
Aber nicht nur wurden Fans mit einem neuen Look der Jungs überrascht, auch ihr Sound unterscheidet sich doch sehr von dem, was wir gewohnt waren.
Level Five switchte von schnulzigen Balladen zu einer Pop-Version des MBC Drama Coffee Prince mit griffiger Melodie und einer fantastischen Choreographie, die ganz klar beweist - die Jungs können tanzen.
Thematisch passt sich der neue Song an das an, was wir von unseren geliebten Jungs gewohnt sind - natürlich geht es um Liebe. Leader Chaemin erklärte im Interview mit Hotchart, dass Coffee Kiss von „verpassten Chancen“ handelt. Außerdem gab Chaemin bekannt, dass es noch viel mehr gibt, auf das die Fans gespannt sein können. Ein Lied auf dem neuen Album soll sogar den Plot vom MV von Coffee Kiss fortsetzen. Das ist auf jeden Fall etwas, was wir nicht verpassen wollen.

Und natürlich sind wir auch gespannt mehr von Taejung und Clover zu sehen. Levelers rasteten aus, als Maknae Taejung in Hotchart’s Interview zugab, dass die Chemie zwischen ihm und Schauspielerin Clover gestimmt hat. Jemand mit gutem Gedächtnis, kennt die junge Neueinsteigerin aus Werbungen für Coffee Montage und Binggrae’s Bananenmilch.
Schon jetzt streifen Dating-Gerüchte im Netz herum, die nicht nur Taejung involvieren, sondern auch Chaemin und Heojae und lassen Levelers unter #L5CoffeeKiss auf Twitter diskutieren.

-

Hast du je deinen Namen auf einer Website gelesen? Ich nicht. Und es war großartig, aber auch seltsam. Ich wusste Dating-Gerüchte waren keine guten Gerüchte. Sie zählten zu den neutralen Gerüchten.
Gute Gerüchte waren Sachen wie kommende Kollaborationen, Comebacks oder andere Aktivitäten, die die Fans sehen wollten. Sie verursachten Spannung und positive Gefühle. Schlechte Gerüchte hingegen waren Sachen wie Plastic Surgery, Drogen- oder Alkohol-Missbrauch oder Vertragsprobleme. Quasi alles, wofür Leute dich hassen würden. Die neutralen Gerüchte verursachten beides. Liebe und Hass. Manche Menschen waren auf der Seite des Idols und manche eben nicht.
Mr. Kwon hatte gesagt ich brauchte gute Gerüchte. Schlechte Gerüchte waren für erbärmliche Sternchen, die versuchten Aufmerksamkeit zu erregen. Ich hatte Angst, dass er sauer auf mich sein könnte für die Dating-Gerüchte. Auch, wenn ich nicht einmal etwas getan hatte.
Es war als wenn Mr. Kwon wusste, dass ich gerade an ihn dachte, denn mein Telefon klingelte.
„Ja?“, antwortete ich.
„Hast du den Artikel auf kpopobsession gelesen?“, fragte er.
„Ja.“, sagte ich.
Er seufzte. „Ich muss zugeben ich bin nicht vollends zufrieden. Ich hatte gehofft sie würden dich in einem anderen Kontext erwähnen. Aber natürlich hatten Mr. Park und ich so etwas erwartet. Wir werden erst einmal alle Gerüchte verleugnen.“, sagte er.
Erst einmal? Was sollte das denn heißen?
„Aber ich habe auch gute Nachrichten.“, fuhr er fort. „Binggrae hat dich wieder gebucht. Es war gut, dass deine Werbungen in dem Artikel erwähnt wurden.“
„Wirklich?“

„Ich glaube wir sind schon einen Schritt weiter, als ich gehofft hatte. Nach deinem Shoot für Binggrae müssen wir an deinen Social Media Accounts arbeiten und diese mehr fördern.“, erklärte er.



© all rights reserved || copyright by J.J.B. allejmoon.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen